Dorn-Therapie

Oft kommt es durch minimale Verspannungen an Gelenken und der Wirbelsäule zu einem  Ungleichgewicht im Bewegungsapparat.

 

Kommt es dabei zu Irritationen der Nerven, welche zwischen den Wirbeln aus dem Rückenmark austreten, können Störungen in den betroffenen Organen auftreten. Oft spüren die Patienten die ursächliche Verspannung gar nicht, aber sie leiden zum Beispiel unter Verdauungsproblemen oder Kopfschmerzen.

 

 

DIE THERAPIE

Zuerst wird die Ausrichtung des Beckens kontrolliert, anschließend wird die gesamte Wirbelsäule gelockert und dann sanft gerichtet. Mit Druck und Eigenbewegung des Patienten wird die gesunde Spannung wieder hergestellt. Oft ist es so, dass sich unser Gehirn schon an die Fehlstellung gewohnt hat und diese als normal ansieht. Deshalb werden dem Patienten Übungen mitgegeben, welche er zu Hause eine gewisse Zeit lang durchführen sollte, damit eine dauerhafte Besserung eintritt.

 

Die Dorntherapie kann nahezu für alle Beschwerden einen erfolgversprechenden Ansatz zur Besserung sein.

 

Besonders bei:

·       Allen Beschwerden des Bewegungsapparates

·       Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus

·       Bauchschmerzen, Verdauungsproblemen

·       Menstruationsbeschwerden

·       Schmerzen im Unterleib